Dienstag, 29. Juni 2004

Stufe 1 erfolgreich abgeschlossen!

Hiermit kann ich beglückt vermelden, dass Stufe 1 des Poi Projekts erfolgreich war: ich besitze nunmehr ein gekauftes Paar Pois, sogenannte Kiwidos. Kiwido scheint eine Marke zu sein, die Leute haben schon ein bisschen Erfolg damit, dass ihr Name bekannter ist als das Wort Poi selbst. Nun ja, nach ergebisloser Suche in diversen Australien-, Spielwaren-, Jonglier- und sonstigen Läden wurde ich im Kölner ballaballa (prima Laden für Jonglierbedarf, Scherzartikel und allerhand Unfug) fündig.
Stufe 2 ist natürlich jetzt in Arbeit, d. h. gestern abend habe ich die erste halbe Stunde Üben eingelegt und festgestellt, dass das Ganze gar nicht so einfach ist. Don't try this at home! Auch bei einer geräumigen Altbauwohnung besteht die Gefahr, dass Lampen, Stereoanlagen etc. in Mitleidenschaft gezogen werden, also lieber ins Freie ziehen. Demnächst mehr von Stufe 2.

Trackback URL:
https://lunula.twoday.net/stories/252547/modTrackback

basti (Gast) - 2008/03/18 12:13

Hi lunula,
wenn du Poi spielen lernen willst, dann empfehle ich dir, dich mit jemandem zu treffen, der schon ein wenig Erfahrung hat. Ich zumindest finde es echt schwierig, aus Anleitungen die man im inet findet, Figuren zu zaubern. Ich hatte glück und habe es von jemandem gezeigt bekommen, der es echt konnte. Wenn die Grundbewegungen erst mal drinn sind, dann kommen die variationen und neuen figurideen von ganz allein.
Also viel spaß beim üben!

Lilja Egilsdottir (Gast) - 2009/01/27 22:32

Pois vs. Kiwidos

Hi Lunula
Also ich habe auch mit Kiwidos angefangen und bin damit eher unglücklich gewesen. Die Fäden werden beim spielen länger, die Verarbeitung und das Spielgefühl lassen eher zu wünschen übrig. Nun habe ich mir zum Üben weniger spektakulär ausehende Sockenpois (dafür auch billiger) gekauft. Die lassen sich viel leichter spielen. Um trotzdem noch das "Poifeeling" zu behalten, habe ich noch Trainingspois, also weiße Tennisbälle an der Kette mit schlaufen. Eventuell bekommen die eines Tages einen Bezug mit Schweif... aber erst einmal so üben

Andreas Volt (Gast) - 2010/08/12 10:53

Nimm ein paar Socken :)

Kiwidos sind mist, für Kinder vielleicht geeignet, jedoch nicht für bisschen grössere Kinder ;)

Gehst am besten in H&M holst dir dort Kniesocken, sind meistens aus Baumwolle und auch dicker als normale Socken, schmeisst 2 Säcke Reis oder Jonglierbälle rein (so 80 - 100 gramm pro Seite) und fertig sind gute Poi. Preislich so um die 5-10 Euro.

Gruss aus der Schweiz :)

Meine lebende Geschichte

living history for beginners

Willkommen bei lunula

Du bist nicht angemeldet.

Suche bei lunula

 

Geschichte und Leben

John
Ive learn some excellent stuff here. Certainly worth...
Smithk712 (Gast) - 2014/07/03 12:56
Tolle Infos
Danke für die tollen Infos. Da weiß ich ja, auf was...
Isabel (Gast) - 2013/05/15 11:15
ooops
das erklärt einiges... mich nerven die verwahrlosten...
irka (Gast) - 2012/04/11 21:48
Mensch muss immer nachschauen
Es gibt wohl wirklich keine Benachrichtigungen von...
comusywa - 2012/03/21 15:11
Reise nach Rom - Essentials
So, hier noch einige wichtige zusammenfassende Bemerkungen...
lunula - 2012/03/18 15:59

Frühgeschichte

Online seit 7307 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/26 10:26

Zähler

Credits


Anspruch - Aufbruch - Schiffbruch
Auf Reisen
Blogroll
Das Poi Projekt
Die Provinzler kommen nach Rom
Here comes the ReEnActress
Keramik
Kopfputz und Haartracht
Museumsreif
Nadelbindung
Notizen aus der Provinz
off topic
out of era
ReEnActress-Glühbirnenwitze
ReEnActress-Lexikon
Schafiges und Wolliges
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren