Dienstag, 2. November 2004

Juhu, ich bin verlinkt!

Da hat doch tatsächlich jemand mein Blog verlinkt - ich bin auf einer Nadelbindeseite auf der Linkliste aufgeführt.
@borre, railee, zucker - wenn ich das richtig verstanden habe, ist das jetzt doch ein TrackBack, oder?

Trackback URL:
https://lunula.twoday.net/stories/386850/modTrackback

railee - 2004/11/02 23:23

aber ein manueller trackback sozusagen,

denn wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der echte trackback halbautomatisch vom Autor der verlinkenden Seite aus initiierbar sein - hier hast aber Du selbst zurückverwiesen.

borre - 2004/11/03 10:43

Beneidenswert!

Erfolgsverwoehnt!
Absolut suupi!

nesges - 2004/11/03 16:47

Wenn ich mich da kurz einmischen darf um dich zu entäuschen ;-)

Nein, ein Trackback ist das nicht. Das nennt man weiterhin einfach nur "Link". Ein Trackback ist ein - nicht notwendigerweise automatisch erzeugter - Link, der von einem anderen Blogger in einem Artikel in deinem Blog erzeugt worden ist. Klingt wirr. Das hier zu erklären ist schwierig, da twoday - soweit ich das sehe - gar keine Trackbacks unterstützt. Also lass dich mich kurz zu mir entführen (keine Panik, borre, ich bring sie zurück!).

Der Artikel unter http://blog.thomasnesges.de/archives/130-Blogroll-updatet.html hat einen Trackback erhalten. Mike, der Blogger von "There and Back again" hat den Artikel gelesen und für so gut befunden (bzw. sich über die Meldung gefreut), dass er in seinem eigenen Blog darauf hingewiesen hat. Nämlich hier: http://www.fs48.de/blog/de/index.php?/archives/38-.html. In seinem eigenen Artikel verlinkt er meinen Artikel und seine Blog-Software verschickt deshalb automatisch einen Trackback an meine Blog-Software. Meine nimmt den Trackback an und trägt ihn unter meinem Artikel ein. Da Mike und ich beide die Blog-Software Serendipity benutzen, müssen wir für Trackbacks gar nichts tun, das passiert alles automatisch. Alles Karl?

Und jetzt wieder zurück nach Hause! :-)

lunula - 2004/11/04 10:38

Entführen?

Werter Herr Nesges,
herzlichen Dank für die anschaulichen Informationen (@railee: Das hier hab ich besser verstanden...), aber Vorsicht beim Entführen von Wikingerinnen! Ein Blick in die von Ihnen selbst so hübsch ins Netz gestellte Edda lehrt, dass das nix als Ärger und blutige Köpfe gibt, vor allem, wenn Thor und sein Hammer irgendwie mit im Spiel sind ;-)
borre - 2004/11/04 11:32

Zweifellos

darf man Fremdwikingern nicht trauen, selbst wenn sie aus der Eifel sind, wo ein Stueck meines Herzens ruht.

Herr Nesges, Lunula wuerde Dir, falls Du sie raubst, die Augen auskratzen, Unfruchtbarkeit beschwoeren und den roten Hahn auf Dein Langhaus setzen. Vergiss es ;-)

Ar ok fridr,
Borre

Meine lebende Geschichte

living history for beginners

Willkommen bei lunula

Du bist nicht angemeldet.

Suche bei lunula

 

Geschichte und Leben

John
Ive learn some excellent stuff here. Certainly worth...
Smithk712 (Gast) - 2014/07/03 12:56
Tolle Infos
Danke für die tollen Infos. Da weiß ich ja, auf was...
Isabel (Gast) - 2013/05/15 11:15
ooops
das erklärt einiges... mich nerven die verwahrlosten...
irka (Gast) - 2012/04/11 21:48
Mensch muss immer nachschauen
Es gibt wohl wirklich keine Benachrichtigungen von...
comusywa - 2012/03/21 15:11
Reise nach Rom - Essentials
So, hier noch einige wichtige zusammenfassende Bemerkungen...
lunula - 2012/03/18 15:59

Frühgeschichte

Online seit 7328 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/26 10:26

Zähler

Credits


Anspruch - Aufbruch - Schiffbruch
Auf Reisen
Blogroll
Das Poi Projekt
Die Provinzler kommen nach Rom
Here comes the ReEnActress
Keramik
Kopfputz und Haartracht
Museumsreif
Nadelbindung
Notizen aus der Provinz
off topic
out of era
ReEnActress-Glühbirnenwitze
ReEnActress-Lexikon
Schafiges und Wolliges
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren